Monatliche Kosten: 64%

Hinweis zu den Regeln dieser Welt: Vandalismus
Largrafey Gajia 2017-10-12 23:11:57

Liebe Wyrmländer,

leider müssen wir aus gegebenem Anlass noch einmal ausdrücklich daran erinnern, dass die Regeln dieser Welt von jedem und in jedem Fall zu beachten sind.

In diesem Fall weisen wir im Besonderen auf Regel Nummer 9 hin:

9. Vandalismus

Jedes Rollenspiel, das auf eine radikale Änderung der Spielwelt abzielt oder eine solche zur Folge hätte, muss zuvor mit dem Team (Moderatoren/Administratoren) abgestimmt werden. Das betrifft insbesondere destruktives Spiel, bei dem ein Spielort, oder markante Teile dessen, zerstört oder anderweitig nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen werden. Unter diese Regel fallen auch spielrelevante NSCs, wie beispielsweise Cedrik oder die Stadtwache in ihrer Gesamtheit. Nicht näher definierte Objekte und NSCs, wie zum Beispiel Stadtbewohner, Bäume, einzelne Wachmänner etc. sind hiervon allerdings nicht betroffen, zumindest dann, wenn es sich um seltene Einzelfälle handelt. Auch Massenmorde und häufige, für die Öffentlichkeit relevante Wiederholungstaten sind dringend mit dem Team abzusprechen, um ein logische und konsequente Welt zu erhalten.

Eine Rücksprache mit dem Team hinsichtlich eines gewünschten Plays ist jederzeit möglich.

Das Wyrmland ist eine Welt, die dazu dient, dass wir sie gemeinsam mit Leben füllen und auch gern gemeinsam gestalten. Jeder Spieler belebt diese Welt mit seinen privaten Charakteren und seinen Ideen. Dabei ist es jedoch wichtig immer daran zu denken, dass keiner unserer Charaktere in dieser Welt allein ist und keiner unserer Charaktere wichtiger is als andere oder gar das gesamte Weltbild. Extreme Eingriffe in das Bild des Wyrmlandes, große Veränderungen oder Zerstörungen, sind nicht grundsätzlich verboten, müssen aber (wenn man eine solche Idee gern umsetzen möchte) zuvor mit dem Team abgesprochen werden. Nicht jede Idee wird dabei abgesegnet, aber wir bemühen uns soviel wie möglich zuzulassen oder bestmögliche Kompromisse einzugehen, um jedem ein gewisses Maß an gestalterischem Anteil am Weltbild zu gewähren und trotzdem den Spaß und eine konsistente Welt für die gesamte Spielerschaft aufrecht zu erhalten.

Das Wyrmland ist nicht dazu da, einem einzelnen Charakter eine Bühne zu bieten, die nur ihm dient. Jeder einzelne ist dazu da, mit allen gemeinsam dem Wyrmland eine Bühne zu geben.

Liebe Grüße,
Euer Team



Neuigkeiten am Tue, Oct 24, 2017
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Ratsherr HerrRausragend wurde auf dem Friedhof von Wendigo erniedrigt.
"Komm wieder, wenn du kämpfen kannst.", höhnt Wendigo.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Ratsherr HerrRausragend wurde in den Tiefen des Wyrmforsts von Sphinx getötet.
Man hörte Sphinx sagen, "Sein DieHerrlichkeit war keine Herausforderung für mein schier unlösbare Rätsel!"
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Bauernjunge Florian wurde in den Tiefen des Wyrmforsts von wildgewordene Waldmannsaxt getötet.
"HAARRR... wie erniedrigend!", verzweifelt Bauernjunge Florian.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Florian entschloss sich sein Leben aufzugeben und wieder ein Bauernjunge zu werden.
Doch seine Ausrüstung hat an Kraft gewonnen!
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Florian hat sich den Titel Vogt für den 25. Sieg über den Grünen Drachen verdient!
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Marquis Florian hat die schreckliche Kreatur bekannt als Der Grüne Drache erlegt. Im ganzen Land herrscht Freude und Erleichterung!
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Ratsherr HerrRausragend hat heute Titan SiKitu geholfen, einen entflohenen Grizzlybären einzufangen und einen Teil der Prämie kassiert.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Knecht Finris wurde beim Versuch, die schreckliche Kreatur bekannt als Der Grüne Drache zu erschlagen, getötet!!! Seine Knochen liegen nun verstreut vor dem Höhleneingang, so wie die Knochen derer, die es zuvor versuchten.
"Immer auf die Kleinen...", mault Knecht Finris.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Lord Josef hat im Wald Old Knaught und eine Zwergenpatrouille herausgefordert.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Lord Josef forderte im Wald Old Knaught und eine Zwergenpatrouille heraus. Doch unser armer Held wurde von Old Knaughts Kriegshammer erschlagen.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Major jan wurde von Ramius wiederbelebt.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Major jan wurde auf dem Friedhof von dunkler Schemen erniedrigt.
"Haha, da erhält Ramius Nachschub.", freut sich dunkler Schemen.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Major jan wurde auf dem Weg nach Glukmoore von markerschütternder Schrei erschlagen.
"Iss nächstes Mal dein Müsli auf!", schreit markerschütternder Schrei.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Botho hat sich den Titel Bauer für den 3. Sieg über den Grünen Drachen verdient!
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Botho hat die schreckliche Kreatur bekannt als Der Grüne Drache erlegt. Im ganzen Land herrscht Freude und Erleichterung!
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Grossbäuerin Rednaxela wurde auf dem Weg nach Glorfindal von toter alter Mann mit Stock erschlagen.
"Oh man, du hast es einfach nicht drauf, Grossbäuerin Rednaxela!", erklärt toter alter Mann mit Stock.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Grossbäuerin Rednaxela hat heimtückisch Knecht JackHarkness in der Kneipe erschlagen, nachdem das Opfer von Cedrik verraten wurde.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Grossbäuerin Rednaxela wurde von Ramius wiederbelebt.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Grossbäuerin Rednaxela wurde in den Tiefen des Wyrmforsts von armloser Zombie getötet.
"ARRRGGGGGGG!!", schreit Grossbäuerin Rednaxela frustriert.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Grossbäuerin Rednaxela hat Centurioness Serena in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Grossbäuerin Rednaxela wurde von Ramius wiederbelebt.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Grossbäuerin Rednaxela wurde in den Tiefen des Wyrmforsts von wyrmländischer Grünling getötet.
"Das war ja einfach!", freut sich wyrmländischer Grünling.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
News

Mail an Mods/Admins

Insgesamt sind
1 Spieler
online