LotGD.de News (MoTD)

Weihnachtliches Kekswichteln
Wildkatze Camatielle 2018-11-13 22:30:31
Seit nunmehr zwei Jahren wird das Lotgd Kekswichteln zu Weihnachten veranstaltet. Da wird dieses Mal kein Forum mehr haben, lassen wir die Anmeldungen über Telegram sowie Ingame-PNs an mich laufen.

Wie es funktioniert:
Wer Interesse daran hat, beim Kekswichteln teilzunehmen und ein Kekspaket auf die Reise zu schicken (und im Gegenzug eines zu erhalten), meldet sich einfach bis Ende November bei mir. Bitte schreibt mir unbedingt dazu, ob es irgendetwas zu beachten gibt (Allergien, Abneigungen, Vorlieben).
Ich ordne dann jeder Anmeldung einen Wichtel zu und gebe die Wünsche entsprechend weiter.
Da es sich nicht um ein ingame-Event handelt, meldet euch bitte nur an, wenn ihr eure wirkliche Adresse mitteilen mögt. Ansonsten hat eine Anmeldung leider nicht viel Sinn und es gibt am Ende noch Enttäuschungen, weil doch noch jemand abspringt.
Eure Adresse wird auch
nur mir und danach dem Wichtel weitergegeben und nicht öffentlich gepostet. Die Adressen werde ich nicht aufbewahren und kann die Posts nach Weihnachten gerne löschen, dass ich sie auch nicht nachträglich einsehen kann.

Bitte schickt dann im Laufe des Dezembers eure Kekse auf die Reise, damit sie
SPÄTESTENS bis Weihnachten da sind. Wer mag, kann einen Hinweis mit ins Paket geben, damit der geheime Wichtel erraten werden kann.
Eure Kekse sollten dann auch bald bei euch ankommen. :)

Bedingungen:
- nur feste Zusagen! Es gibt immer wieder Enttäuschungen, wenn jemand doch noch nachträglich abspringt
- 500 gr selbstgemachte Kekse o.Ä.
- Ankunft des Pakets bis spätestens Weihnachten.
- Viel Spaß beim Backen und sich-aufs-Paket-Freuen :D

Anmeldungen nehme ich ab jetzt gerne entgegen :)
Ich freue mich auf eure PNs.

Liebe Grüße!


Die größten Geisterjäger des Jahres
Largrafey Gajia 2018-11-05 18:49:37

Liebe Wyrmländer,

eine ganze Woche habt ihr dem Schrecken ins Auge gesehen und euch der Flut an Geistern in den Weg geworfen. Nun endlich wurde das diesjährige Grauen in die Flucht geschlagen und Ruhe kehrt in die Wyrmlande ein. Besonders hervorgetan haben sich in diesem Jahr:

Platz 3 -
Edler Weazle mit 566 Geisterpunkten
Platz 2 -
Eminenz Dracko mit 658 Geisterpunkten
Platz 1 -
Gy´ara Sorayax mit 1544 Geisterpunkten

Eine besondere Trophäe zu Ehrung dieser Leistung wird den Weg zu diesen Helden finden.

Die Geisterjägerzentrale bleibt bis Mittwoch um etwa 20 Uhr für alle Jäger geöffnet. Bis dahin könnt ihr eure Jagdbelohnung dort abholen.

Wir hoffen ihr hattet Spaß und sind auf künftige Geisterjagden gespannt.

Euer Lotgd-Team


Es geistert durch die Straßen des Landes
Largrafey Gajia 2018-10-29 14:04:42

Liebe Wyrmländer!

Es ist mal wieder Zeit sich in festliches Kampfgetümmel zu werfen. Halloween hat Einzug ins Wyrmland gehalten und von heute bis nächste Woche Montag könnt ihr euch als tapfere Geisterjäger beweisen. Es wartet neben Ruhm wie immer auch eine saftige Entlohnung für jeden der den Gruselgestalten ordentlich eins auf die Mütze gibt.

Die Zentrale der Geisterjäger findet ihr wie immer in jeder Stadt.

Viel Spaß beim Jagen!

Euer Lotgd-Team


Doppelte Spendenpunkte
Erzdämon Nergal 2018-09-28 12:48:57
Update: Vielen Dank an alle bisherigen Spender. Alle Punkte sollten verbucht sein, wenn etwas fehlt bitte eine kurze E-Mail an thomas@tmkis.de für eine Recherche. Alle Überweisungen die noch bis zum 10.10.2018 ankommen werden noch entsprechend verdoppelt.

Ich möchte einen weiteren Versuch wagen und bin guter Dinge, dass es dieses mal problemlos klappt. Die Rede ist von einem Wechsel des Datenbankservers auf einen eigenen dedizierten Server.

Um die dabei entstehenden Kosten ein wenig zu reduzieren, möchte ich einen Spendenanreiz geben: Alle Überweisungen (!) die im
August und September auf dem Konto eingehen, werden Punktemässig verdoppelt. (Das gilt auch rückwirkend für die schon im August eingegangenen Spenden)

Es können hierbei aber leider wirklich nur Überweisungen und keine PayPal Zahlungen berücksichtigt werden.

Bei Fragen einfach bei mir melden!

Edit: Aufgrund der Nachfragen, hier noch mal ohne den Umweg über die Jägerhütte:

IBAN: DE45 1001 1001 2620 6739 03
BIC: NTSBDEB1XXX
Empfänger: Thomas Kramer
Bei der N26 Bank
Verwendungszweck: lotgd + Loginname

Viele Grüße
Nergal


Wir wachsen
Wildvogel Chara 2018-08-02 10:08:46
Es gibt neue Neuigkeiten aus Organia:

https://community-treffen.org/wir-wachsen.html

... und die ersten Infos zum Treffen werden bald kommen ;)


Des Rätsels Lösung?
Wildkatze Camatielle 2018-07-08 16:03:06
Ein seichter Abendwind streift über das Land und erzählt von neuen, ungeahnten Ereignissen.
Etwa eine Woche, nachdem die seltsamen Nachrichten auf den Dorfplätzen des Landes aufgetaucht sind, ist es für die Rätselratenden an der Zeit, einem bestimmten Ort entgegen zu pilgern.


Eine Reihe seltsamer Nachrichten
Wildkatze Camatielle 2018-07-02 09:55:23

In jedem Ort des Wyrmlandes geht ein verstohlenes Murmeln durch die Bevölkerung. Vor allem die zwielichtigeren Bürger horchen auf, denn augenscheinlich sind allenorts kurze Nachrichten aufgetaucht.

Wie man sie zu verstehen hat, bleibt jedoch ein Rätsel, denn die Nachrichten sind kurz und scheinen keinerlei weitreichende Bedeutung zu haben.
Oder vielleicht doch?


Lotgd Community Treffen 2018
Wildvogel Chara 2018-05-17 12:56:01

Hallo alle zusammen :)

Wie ihr wisst, wird das Forum hier ja bald abgeschalten. Um euch weiterhin mit Informationen zum Treffen zu versorgen, lohnt der Blick auf die Treffen-Homepage! Manchen von euch mag schon aufgefallen sein, dass es auf der Startseite einen kleinen Newsticker gibt ;)

Schaut vor allem in den Tagen VOR dem Treffen mal drauf.

Bei Fragen könnt ihr uns ansonsten wie gewohnt auf Facebook und Telegramm erreichen. Euch steht natürlich auch das Kontaktformular auf der Homepage zur Verfügung.

Für dringende Angelegeheiten habt ihr hier noch mal unsere Telefonnummern:

Rikku: +49 162 8696199
Gerwulf: +49 176 69669436
Chara: +49 172 8429233

Habt ein paar schöne Feiertage!


Wichtiger Hinweis!
Largrafey Gajia 2018-05-16 14:20:27

Liebe Wyrmländer,

wie ihr sicher bereits alle mitbekommen habt, müssen wir uns derzeit mit den Konsequenzen der neuen
Datenschutz-Grundverordnung auseinandersetzen, um das Spiel für uns alle am Leben erhalten zu können.

Im Verlaufe dessen kommt es nun leider dazu, dass in der nächsten Zeit einige Veränderungen bevorstehen. Die Erste und Größte ist, dass Nergal das Forum sehr bald abschalten wird. Um dieses Kommunikationsmedium bestmöglich zu ersetzen, werden wir an neuen spielinternen Funktionen arbeiten.
Fürs Erste steht euch
im Info-Bereich der Städte ab heute der ‚Weltenchat‘ zur Verfügung. Wie ihr diesen nutzen könnt und was ihr dabei beachten müsst, steht in der zugehörigen Beschreibung. Bitte achtet für ein funktionierendes Miteinander auf die dafür vorgesehenen Regeln!

Wir werden euch über alle Änderungen und wichtige Informationen auf dem Laufenden halten und versuchen den Übergang für euch so einfach wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße,
Euer LotgD-Team


DSGVO und LoTGD
Erzdämon Nergal 2018-05-07 20:01:06
Bitte beachtet den Forum-Eintrage: http://lotgdforum.ws/1575-forum-und-spiel-in-verbindung-mit-der-neuen-dsgvo-ab-dem-25-05-2018.html


Erinnerung: Ein Fest zu Ehren der fünften Jahreszeit!
Wildkatze Camatielle 2018-02-11 11:29:53
Liebes Wyrmland,

in einer guten halben Stunde wird der Kostümball auf Thauenstein von Lutilla eröffnet.

Ich freue mich über euer zahlreiches Erscheinen und wünsche viel Spaß!
Liebe Grüße,
Camatielle


Lotgd Community Treffen 2018
Wildvogel Chara 2018-02-05 11:06:23
Guten Morgen :)

Ab heute könnt ihr euch verbindlich für das Treffen anmelden:

http://community-treffen.org/anmeldung

Außerdem könnt ihr uns ab heute auch unkompliziert über ein Kontaktformular auf der Homepage erreichen.

Für alle Unentschlossenen: Bitte bekundet euer Interesse rechtzeitig bei uns, damit wir Planungssicherheit haben und es zu keinen großen Überraschungen kommt.

Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche!

Rikku, Gerwulf und Chara


Ein Fest zu Ehren der fünften Jahreszeit!
Wildkatze Camatielle 2018-02-03 10:30:48

Auf allen Plätzen des Landes wurden Flugblätter verteilt, die mit bunter Tinte und motiviert gezeichneten Illustrationen auf sich aufmerksam machen. Eine große, geschwungen geschriebene Überschrift prangt über folgendem Text:

“Holt die Kostüme aus dem Schrank und setzt einander die Narrenkappe auf!“

Wolltet ihr schon immer mal ein schrecklicher Werwolf sein? Eine wohlhabende Edelfrau? Ein charmanter Ritter hoch zu Rosse? Nun habt ihr die Gelegenheit! Denn wir, die Theaterleute von Thauenstein, freuen uns zu verkünden, dass wir dieses Jahr einen Kostümball ausrichten werden!
Am kommenden Wochenende schmücken wir dafür den Burghof zu Thauenstein und geben dem Witz und Schalk eine Bühne! Also schmeißt euch in Schale und begeistert uns mit euren Verkleidungen!
Auf euch warten bunte Stimmung, erfrischende Getränke, eine reich gefüllte Tafel mit köstlichen Speisen, Musik zum Tanzen und ausgelassene Gesellschaft!

Der Höhepunkt des Abends wird die große Kostümprämierung sein, zu der die drei besten Kostüme mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet werden.
Seid ihr bereit, im Glanze dieses Augenblicks zu erstrahlen?

Wir freuen uns auf euer Kommen und sind auf eure kreativen Verkleidungen höchst gespannt,
Lutilla

Das Mini-Event beginnt kommenden Sonntag, den 11.02.2018 um 12 Uhr auf der Burg zu Thauenstein.


Fröhliche Weihnachten!
]I[. Aufklärer Meliz 2017-12-24 15:26:17
Das Team wünscht allen Bewohnern des Wyrmlandes und ihren Familien besinnliche Weihnachtstage.

Wir hoffen, ihr kommt zu den Festtagen zur Ruhe und lasst es euch einfach gut gehen.

Vielleicht teilt ihr ja den einen oder anderen besinnlichen Moment auch mit dem grünen Drachen, statt ihm nur aufzulauern?

In allen Fällen:

Ein frohes Fest wünscht
Euer LoTGD-Team


Der Schrecken hat ein Ende
Wildkatze Camatielle 2017-11-08 19:38:38
Die Woche ist beendet und das Wyrmland endlich wieder vom Schrecken der entflohenen Geister befreit. Einen herzlichen Dank dafür an alle fleißigen Geisterjäger!

Ganz besondere Verdienste haben hierbei die folgenden drei Jäger geleistet.
Die
Zentrale der Geisterjäger gratuliert...

1. Kaiser Dracko mit 1463 Punkten,
2. Freifrau Eloin mit 1306 Punkten und
3. Gutsherr Golgo mit 1125 Punkten!

Alle Geisterjäger, die am Event teilgenommen haben, erhalten zudem ein ganz besonderes Geschenk, das sie hoffentlich immer an dieses Ereignis erinnern wird.

Vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück beim nächsten Mal!
Euer Team.


MoTD Archiv: