LotGD.de News (MoTD)

Altes Haussystem abgeschaltet
]I[. Aufklärer Meliz 2017-05-15 21:24:50
Hallo zusammen,

das alte Haussystem ist nun schlussendlich abgeschaltet worden.
Alle Häuser im neuen System wurden einmalig vollständig repariert.

Die Abzüge des Zustandes werden nun einmal pro RL-Tag berechnet, nicht pro Newday.

Schönen Gruß,
Meliz


Doppelte Punkte / Wiederholung
Erzdämon Nergal 2017-05-08 23:40:42
Ich wiederhole die Aktion mit den doppelten Punkten für Spenden via Überweisung. Jede Überweisung, die hier im Zeitraum vom 09.05.2017 bis zum 15.07.2017 eingeht wird mit der doppelten Zahl an Donationpoints gutgeschrieben. Ende Juli möchte ich dann gerne den Datenbankserver in Betrieb nehmen. Hierzu wird es eine (hoffentlich nur sehr kurze) Ausfallzeit geben.

Achtung: Die Aktion gilt nur für die per Banküberweisung getätigten Spenden!

Viele Grüße
Nergal


Das alte Haussystem wird abgestellt!
]I[. Aufklärer Meliz 2017-05-03 21:07:38
Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass
nächste Woche das alte Haussystem abgestellt wird.
Einen genauen Termin werde ich noch nennen.

Sofern ihr es noch nicht getan habt, speichert oder zieht bitte eure RPs und, falls ihr es weiter ins alte Haus eingezahlt habt, euer Gold um. Ihr habt genug Zeit dafür, nach dem abschalten
wird es nicht wiederherstellbar sein.

Einige Bugs wurden behoben, mehr dazu im Forum:
http://lotgdforum.ws/1483-das-neue-haussystem-ist-da/thread6.html#post44269

Schönen Gruß,
Meliz


Das Osterevent neigt sich dem Ende!
]I[. Aufklärer Meliz 2017-04-21 17:05:06
Wie im Forum angekündigt, lief das Osterevent bis heute.

Die Suche ist beendet und die Gewinner stehen fest:

Platz 1:
Kira
Platz 2:
Gy´ara Sorayax
Platz 3:
Gigantin Catherine

Einen Ehrenplatz erhält zudem
Bescheidener Salandriel, der es geschafft hat, weit über 800 Sets zu sammeln!

Belohnungen können wie gewohnt auf der Lichtung entgegen genommen werden.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme.


Die Jagd nach dem kunterbunten Osterschatz
]I[. Aufklärer Meliz 2017-04-14 13:10:35
Eigentlich sind wir ja alle zu alt dafür.

Spaß beiseite: Zum Ostereier suchen ist man nie zu alt.

Also auf, auf, ihr wilden Wyrmländer! Eilt dem
Osterhasen in seinem Büro zu Hilfe. Einmal mehr wurde er vom Ostergrinch bestolen und es liegt an euch, das Osterfest zu retten.


Hausschatz aufgelöst?!
]I[. Aufklärer Meliz 2017-04-01 16:19:54
Mit der Einführung des neuen Haussystemes wurden auch eure Haussystem übertragen. Damit auch euer Hausschatz.

Wundert euch bitte nicht, wenn euer Hausschatz plötzlich leer ist. Er befindet sich einfach in eurem "neuen" Haus.

Bitte bedenkt, dass es unnütz ist, den Hausschatz wieder aufzufüllen, da das alte Haussystem in zwei Wochen abgeschaltet wird.


Das neue Haussystem ist da!
]I[. Aufklärer Meliz 2017-04-01 04:12:34
'Das neue Haussystem kommt.' war gestern. Wir gehen mit der Zeit und schenken ihm und euch den Moment in dem es tatsächlich endlich da ist.

Viele Generationen an Admins und Entwicklern haben daran gearbeitet und es wurde durch viele Hände gereicht um Stück für Stück Vollendung zu finden.

Wir sagen neu, aber was ist eigentlich neu daran?

Die Antwort findet ihr hier:
http://lotgdforum.ws/1483-das-neue-haussystem-ist-da.html


Fixed: Hausbeschreibung und Tierbiographie
]I[. Aufklärer Meliz 2017-03-24 14:31:10
Geehrtes Wyrmland,

die guten Nachrichten gehen momentan Schlag auf Schlag.

Ihr könnt nun wieder die Hausbeschreibung ändern und euren Tieren Biographien eintragen lassen!

Schönen Gruß,
Meliz


Neue Textbox-Einstellung
]I[. Aufklärer Meliz 2017-03-24 11:08:47
Liebe Wyrmländer,

nun könnt ihr in den Einstellungen wählen, ob ihr die neue große Box haben möchtet oder doch die alte schmale.

Falls es bei der großen zu Anzeigeproblemen kommt, würde ich euch bitten, mir diese mit eurem benutzten Skin und Monitorauflösung zukommen zu lassen.

Schönen Gruß,
Meliz


PDF-Erzeugung
]I[. Aufklärer Meliz 2017-03-22 15:54:23
Hallo liebe Wyrmländer,

nach dem Umzug kann ich nun bekannt geben, dass die Baustelle PDF-Erzeugung repariert wurde und nun wieder funktioniert.

Schönen Gruß,
Meliz


Neue Bankverbindung / Doppelte Punkte
Erzdämon Nergal 2017-03-16 13:31:27
Mir sind die Beschwerden über den Server bewusst. Aufgrund rückläufiger Spenden ist mehr aber bisher nicht möglich gewesen. Ich möchte aber trotzdem noch mal probieren den Server ein wenig zu beschleunigen und die Hardware auszubauen. Hierzu rufe ich euch zu Spenden auf und möchte die neue Bankverbindung (siehe Jägerhütte) bitten zu verwenden. Jede Überweisung, die hier im Zeitraum vom 21.02.2017 bis zum 21.04.2017 eingeht wird mit der doppelten Zahl an Donationpoints gutgeschrieben.

Achtung: Die Aktion gilt nur für die per Banküberweisung getätigten Spenden!

Achtung 2: Bisher nicht zuordbare Spenden, die Spender bitte per E-Mail an thomas@tmkis.de wenden

Viele Grüße
Nergal


Communitytreffen 2017
Wildvogel Chara 2017-03-05 17:41:36
Aufgepasst und hergelauscht!

Ab heute könnt ihr euch für das offizielle Lotgd-Treffen anmelden: http://community-treffen.org/

Im Forum könnt ihr euch auch schon Mitfahrgelegenheiten suchen.

Wir haben für alle Fragen ein offenes Ohr und freuen und auf viele neue Gesichter.

Habt noch einen schönen Sonntag,
RikkuWint, Gerwulf und Chara


Abschied vom Team
Largrafey Gajia 2017-01-31 13:01:10

Hallo liebe Wyrmländer,

vor ziemlich genau drei Jahren habe ich meinen ersten großen RP-Plot mit euch beendet. Kurz darauf haben mir Orianna, Zanzamar und Rohen die durchaus ehrenvolle Aufgabe im Team mitzuwirken zuteilwerden lassen und die Zeit seither war zwar manchmal stressig und zeitraubend, aber dafür umso spannender, spaßiger und wirklich toll.

Leider hat mich mein Leben derzeit so sehr im Griff, dass ich nicht mehr dazu komme in dem Umfang für den Server da zu sein, wie ich es gern würde und wie es für euch wichtig wäre. Aus dem Grund werde ich meine Teamposition niederlegen. Als Spielerin bleibe ich natürlich erhalten und vielleicht kommt irgendwann wieder eine Zeit in der ich mich besser um euch und den Server kümmern kann. Für jetzt jedoch überlasse ich euch in den liebevollen Händen von
Meliz und Camatielle und werde lediglich ab und an noch Spiele mit den Ratsherren und der Wache für euch übernehmen, so es die Freizeit zulässt.

Danke für die tolle Zeit mit euch und vielleicht auf das ein oder andere Rp. So ganz und gar nur als Spielerin. :)

Liebe Grüße,
Gajia


Das Theater ist eröffnet!
Wildkatze Camatielle 2017-01-22 14:02:37
Liebe Wyrmländer,

das Theater zu Thauenstein füllt sich bereits mit Gästen. Es mag nur noch wenige Augenblicke dauern, bis der schwere rote Vorhang sich öffnet und in eine Neujahrsgeschichte entführen wird.

Alle Theaterfreunde und Schaulustigen sind herzlich eingeladen, ins Theater auf Thauenstein zu kommen und dem Ereignis beizuwohnen!


Ein Hauch von Theaterluft...
Wildkatze Camatielle 2017-01-18 20:33:37

...umgibt die bunt gekleidete junge Frau, die mit großen, feierlichen Schritten und wippenden roten Zöpfen auf den Platz marschiert. Breit grinsend trägt sie eine hölzerne Kiste vor sich her, die mit wilden Pinselstrichen bunt angemalt ist. Die junge Frau lässt die Kiste vor ihre nachtblauen Schnabelschuhe fallen, erklimmt sie und reißt dort oben in einladender Geste ihre Arme weit auseinander, um glücklich und mit lauter Stimme zu verkünden:

"Hört, hört, ihr wackeren Bürger des Wyrmlandes!
Das
Theater zu Thauenstein freut sich aufrichtigst, verkünden zu dürfen, dass in Kürze das erste Stück auf die Bühne gebracht wird! Sollte es Euch nach Abwechslung dürsten, Ihr der grauen Kälte des Alltags entkommen wollen oder Euch einfach nur der Sinn nach Pausensnacks stehen, so fühlet Euch herzlichst eingeladen, der Feierlichkeit beizuwohnen!
Doch seid ermahnt, in Eurem schönsten Garn und besten Zwirn zu erscheinen! Denn es lockt ein feierlicher Neujahrsball mit Prunk und Glanz und vielleicht, eventuell, ganz möglicherweise einer ereignisreichen Anreise, die so manches Abenteuer verspricht!
Also lasst uns gemeinsam eine wilde Kutschfahrt voller Erlebnisse wagen, die Aug' und Ohr erfreuen wird!
Kommt beisammen, brave Bürger, und freuet Euch:
Das
Theater zu Thauenstein wird noch diese Woche zu seinem ersten Stück einladen - und vielleicht zu einem ganzen Jahr voller Spiel, Spaß und Abenteuern!"

Einige der beistehenden Zuhörer geben die Nachricht tuschelnd an ihre Nachbarn fort:
Das erste Stück der Theaterleute wird an diesem Sonntag, dem
22.01.2017 um 14 Uhr auf die Bühne zu Thauenstein gebracht!
Jeder Zuschauer ist herzlich willkommen!


MoTD Archiv: