LotGD.de News (MoTD)

Neue Bankverbindung / Doppelte Punkte
Erzdämon Nergal 2017-02-21 21:55:38
Mir sind die Beschwerden über den Server bewusst. Aufgrund rückläufiger Spenden ist mehr aber bisher nicht möglich gewesen. Ich möchte aber trotzdem noch mal probieren den Server ein wenig zu beschleunigen und die Hardware auszubauen. Hierzu rufe ich euch zu Spenden auf und möchte die neue Bankverbindung (siehe Jägerhütte) bitten zu verwenden. Jede Überweisung, die hier im Zeitraum vom 21.02.2017 bis zum 21.04.2017 eingeht wird mit der doppelten Zahl an Donationpoints gutgeschrieben.

Achtung: Die Aktion gilt nur für die per Banküberweisung getätigten Spenden!

Viele Grüße
Nergal


Abschied vom Team
Largrafey Gajia 2017-01-31 13:01:10

Hallo liebe Wyrmländer,

vor ziemlich genau drei Jahren habe ich meinen ersten großen RP-Plot mit euch beendet. Kurz darauf haben mir Orianna, Zanzamar und Rohen die durchaus ehrenvolle Aufgabe im Team mitzuwirken zuteilwerden lassen und die Zeit seither war zwar manchmal stressig und zeitraubend, aber dafür umso spannender, spaßiger und wirklich toll.

Leider hat mich mein Leben derzeit so sehr im Griff, dass ich nicht mehr dazu komme in dem Umfang für den Server da zu sein, wie ich es gern würde und wie es für euch wichtig wäre. Aus dem Grund werde ich meine Teamposition niederlegen. Als Spielerin bleibe ich natürlich erhalten und vielleicht kommt irgendwann wieder eine Zeit in der ich mich besser um euch und den Server kümmern kann. Für jetzt jedoch überlasse ich euch in den liebevollen Händen von
Meliz und Camatielle und werde lediglich ab und an noch Spiele mit den Ratsherren und der Wache für euch übernehmen, so es die Freizeit zulässt.

Danke für die tolle Zeit mit euch und vielleicht auf das ein oder andere Rp. So ganz und gar nur als Spielerin. :)

Liebe Grüße,
Gajia


Das Theater ist eröffnet!
Wildkatze Camatielle 2017-01-22 14:02:37
Liebe Wyrmländer,

das Theater zu Thauenstein füllt sich bereits mit Gästen. Es mag nur noch wenige Augenblicke dauern, bis der schwere rote Vorhang sich öffnet und in eine Neujahrsgeschichte entführen wird.

Alle Theaterfreunde und Schaulustigen sind herzlich eingeladen, ins Theater auf Thauenstein zu kommen und dem Ereignis beizuwohnen!


Ein Hauch von Theaterluft...
Wildkatze Camatielle 2017-01-18 20:33:37

...umgibt die bunt gekleidete junge Frau, die mit großen, feierlichen Schritten und wippenden roten Zöpfen auf den Platz marschiert. Breit grinsend trägt sie eine hölzerne Kiste vor sich her, die mit wilden Pinselstrichen bunt angemalt ist. Die junge Frau lässt die Kiste vor ihre nachtblauen Schnabelschuhe fallen, erklimmt sie und reißt dort oben in einladender Geste ihre Arme weit auseinander, um glücklich und mit lauter Stimme zu verkünden:

"Hört, hört, ihr wackeren Bürger des Wyrmlandes!
Das
Theater zu Thauenstein freut sich aufrichtigst, verkünden zu dürfen, dass in Kürze das erste Stück auf die Bühne gebracht wird! Sollte es Euch nach Abwechslung dürsten, Ihr der grauen Kälte des Alltags entkommen wollen oder Euch einfach nur der Sinn nach Pausensnacks stehen, so fühlet Euch herzlichst eingeladen, der Feierlichkeit beizuwohnen!
Doch seid ermahnt, in Eurem schönsten Garn und besten Zwirn zu erscheinen! Denn es lockt ein feierlicher Neujahrsball mit Prunk und Glanz und vielleicht, eventuell, ganz möglicherweise einer ereignisreichen Anreise, die so manches Abenteuer verspricht!
Also lasst uns gemeinsam eine wilde Kutschfahrt voller Erlebnisse wagen, die Aug' und Ohr erfreuen wird!
Kommt beisammen, brave Bürger, und freuet Euch:
Das
Theater zu Thauenstein wird noch diese Woche zu seinem ersten Stück einladen - und vielleicht zu einem ganzen Jahr voller Spiel, Spaß und Abenteuern!"

Einige der beistehenden Zuhörer geben die Nachricht tuschelnd an ihre Nachbarn fort:
Das erste Stück der Theaterleute wird an diesem Sonntag, dem
22.01.2017 um 14 Uhr auf die Bühne zu Thauenstein gebracht!
Jeder Zuschauer ist herzlich willkommen!


Anmerkung zur Verwendung der /x-Funktion
Wildkatze Camatielle 2016-12-10 23:18:20
Liebes Wyrmland,

Auf Nachfrage vereinzelter Spieler möchte ich die letzte MotD zur /x-Funktion noch einmal etwas ausführen, um ein wenig mehr Klarheit zu schaffen:

Beginnt ihr einen Post mit
/me, dann dient das > (wie in der letzten MotD angekündigt) als Fortsetzungszeichen und der Name fällt automatisch weg.
Dies greift nicht, wenn ihr einen Post mit /x beginnt. In dem Falle müsst ihr die Teilposts mit /x fortführen.

Als Beispiel:
/me betritt den Dorfplatz und sieht >
/me sich um.

oder wahlweise:
: betritt den Dorfplatz und sieht >
: sich um.

In diesen zwei Beispielen verschwindet der Name automatisch. Verwendet hier also nicht das /x, sondern wie in der letzten MotD angekündigt ausschließlich
: oder /me.

/me betritt den Dorfplatz und sieht >
/x sich um.

Diese Variante ist bitte zu unterlassen, da sie technische Probleme beim Editieren und Löschen hervorruft.

/x Es war ein heller Sommertag und >
/x der junge Mann ging zum Strand.

In dem Fall muss das
/x verwendet werden, da /x-Posts das > nicht als Fortsetzungszeichen erkennen. Aber auch hier gilt: /x-Posts rufen nun einmal die bekannten Probleme hervor. Es ist also empfehlenswert, sie nur als seltene Posts z.B. zum Erschaffen von Ambiente zu nutzen.

Ich hoffe, die restlichen Unklarheiten konnten beseitigt werden.
Lieben Gruß,
Camatielle


Verwendung der /x-Funktion
Wildkatze Camatielle 2016-12-06 00:31:19

Liebes Wyrmland,

noch immer sehen wir Admins und Moderatoren einen häufigen Einsatz der /x-Funktion. Diese ist nach wie vor nicht grundsätzlich verboten. Bitte denkt aber daran, die /x-Funktion
nicht zu nutzen, wenn ihr die Teilposts eines zusammenhängenden langen Postings mit > verbindet, sondern schreibt wie gehabt mit /me oder : weiter.
Euer Name wird auch dann definitiv nicht angezeigt, da das Spiel das Zeichen > als Fortsetzungszeichen erkennt.
Im Gegenzug ruft das /x aber technische Probleme beim Postlöschen und Editieren hervor. Es liegt also auch in eurem Interesse, jeden Teilpost regulär mit /me oder : zu beginnen.

Bitte beachtet diese Hinweise. Vielen Dank!
Camatielle


Dungeon des Monats November - Eröffnung
Landesfeind Serifa 2016-11-01 21:20:52
Liebes Wyrmland,

nun ist es soweit, der letzte Dungeon des Monats öffnet seine Pforten. Ihr findet den
Mondtempel ab jetzt im Wald von Glorfindal.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Bedanken, die den Dungeon des Monats am Laufen gehalten haben! Was ich an dieser Stelle auch schon verraten kann: Das Team und ich tüfteln an einer alternativen Aktion ;) Wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, hört ihr natürlich von uns!

Bis dahin viel Spaß mit dem Dungeon des Monats November und macht's Gut! :)

Grüße,
Serifa


Statusupdate bekannter Fehler
]I[. Aufklärer Meliz 2016-10-29 14:55:38
Hallo zusammen,

das ändern eurer Biographien funktioniert wieder mit sämtlichen Sonderzeichen.
Um den Übertrag der verloren gegangenen Biographien ohne Sicherheitskopien werde ich mich so bald wie möglich kümmern.

Die zweite gute Nachricht ist, dass der Werwolf gezähmt werden konnte und somit wieder die Wälder unsicher macht.

Schönen Gruß,
Meliz


Bekannter Fehler: Leere Biographie nach Änderung
]I[. Aufklärer Meliz 2016-10-27 12:00:38
Hallo zusammen,

seit der Serverumstellung funktioniert es vorerst nicht mehr, seine längeren Biographien zu ändern,
sofern diese Sonderzeichen und/oder Umlaute enthalten. Die Arbeiten daran laufen, sodass dies bald behoben ist.

Bislang ist bekannt, dass darunter betroffen folgende Zeichen sind:
Ä Ö Ü € @ °

Sollte bei der Vorschau die Textbox leer sein, klickt bitte nicht auf "OK", da ihr sonst vor eine leere Biographie gestellt werdet.

Ebenso bekannt ist der Fehler bei der Hausbiographie.

Diejenigen, die ihre Biographie dadurch verloren haben
und keine Sicherungskopie haben, bitte ich, eine Petition zu schreiben, damit ich diese auf den Stand von vor dem Umzug zurücksetzen kann. Bitte seht mir nach, dass dies nicht sofort geschehen kann.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Schönen Gruß,
Meliz


Vergissmeinnicht
Largrafey Gajia 2016-10-26 19:25:22

Das abendliche Thalheim hällt inne und lauscht. Ein Trippeln und Trappeln erfüllt die Luft und dringt an jedes Ohr.

Was kann das sein, wo kommt es her?


Abstimmung: Dungeon des Monats November - Abstimmung, Ankündigung
Landesfeind Serifa 2016-10-24 18:26:23
Liebes Wyrmland,

im Jahre 2011 wurde der Dungeon des Monats ins Leben gerufen, ich selbst betreue die Aktion seit Ende 2013. Seitdem ist viel Zeit ins Land gezogen, Spiel und Spieler haben sich verändert. Ich habe die Aktion natürlich immer im Auge und vor allem in letzter Zeit festgestellt, dass sie nicht mehr so große Zustimmung erfährt.

Schweren Herzens muss ich hiermit also das Ende des Dungeons des Monats in seiner jetzigen Form ankündigen.

Mit dieser Abstimmung habt ihr noch einmal die Chance, euren Favoriten aus den bisher eingereichten Vorschlägen zu wählen. Sie läuft wie immer eine Woche, sodass der neue und letzte Dungeon Anfang nächsten Monats eröffnet wird und bespielt werden kann.

Im Forum findet ihr noch einmal die Beschreibungen und andere Informationen zu allen zur Auswahl stehenden Dungeons: http://lotgdforum.ws/57-der-dungeon-des-monats.html

Grüße
Serifa
Der Mondtempel (20 - 37%)
37
Die Silberschüssel (2 - 3.7%)
3.7
Die Wegkreuzung (1 - 1.9%)
1.9
Der Erntemarkt (1 - 1.9%)
1.9
Die verzauberte Lichtung (12 - 22.2%)
22.2
Traumnetz (3 - 5.6%)
5.6
Süßigkeitenlandschaft (6 - 11.1%)
11.1
Erntedankfest (2 - 3.7%)
3.7
Der Gauklerplatz (3 - 5.6%)
5.6
Wyrmland-Museum (2 - 3.7%)
3.7
Die Donnergrotte (1 - 1.9%)
1.9
Die Obstwiese (1 - 1.9%)
1.9


Bekannter Bug: Werwolf
]I[. Aufklärer Meliz 2016-10-24 10:51:28
Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr aufmerksam bei der Fehlersuche mithelft.

Wie schon im Forum kommuniziert, ist der Werwolf seit dem Umzug von der Tollwut befallen und fehlerhaft. Es ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Ich bitte euch daher, keine weiteren Petitionen über diesen Fall zu schreiben.

Alle weiteren Bugs dürft ihr gerne weiterhin melden.

Vielen Dank und einen schönen Gruß,
Meliz


Umzug abgeschlossen
Largrafey Gajia 2016-10-23 22:17:03

Liebe Wyrmländer,

der Umzug ist vollbracht und es sollte alles wieder laufen. Solltet ihr dennoch Fehler finden, die sich frech vor unseren Augen versteckt haben, meldet uns diese bitte im
Forum oder in einer Petition.

Und als kleines Einzugsgeschenk haben wir die
Größe der Spieleravatare angepasst. Ab heute könnt ihr Charaterbilder mit einer Maximalgröße von 300x300 Pixel, statt der früheren 200x200 Pixel hochladen.

Vielen Dank für euer geduldiges Warten und viel Spaß nun wieder in eurem Wyrmland. Und an dieser Stelle ebenfalls ein großes Danke an unseren ehemaligen
Admin Twilight, der sein Wochenende geopfter hat, um uns tatkräftig zu unterstützen.

Liebe Grüße,
euer Team

http://lotgdforum.ws/1436-abgeschlossener-serverumzug-oktober-2016.html


Serverumzug
Largrafey Gajia 2016-10-20 21:41:18

Liebe Wyrmländer,

unserem Server steht ein Umzug bevor.

Dadurch wird er am
Samstag (22.10.) im Laufe des Tages für einige Stunden nicht erreichbar sein. Eine genaue Uhrzeit können wir euch leider nicht nennen, wir empfehlen demnach, eure Samstagspläne außerhalb des Wyrmlandes anzusiedeln. :)

Liebe Grüße,
euer Team


Dungeon des Monats Oktober - Eröffnung
Landesfeind Serifa 2016-10-02 12:34:10
Irgendwann hat einst jemand damit angefangen, seinen Schrott in den Drachenzähnen abzuladen. und mittlerweile hat sich dort ein ganzer Schrottplatz angesammelt. Einige finden, dass das nur eine eklige Anhäufung von Müll ist - für andere ist es eine wahre Fundgrube.

Liebes Wyrmland,

ihr habt gewählt und diesen Monat ist
Der Schrottplatz der Dungeon des Monats! Ihr findet ihn ab jetzt in Qexelcrag. Viel Spaß!

Neue Vorschläge für Dungeons nehmen wir wie immer gerne im Forum an: http://lotgdforum.ws/57-der-dungeon-des-monats.html

Grüße
Serifa


MoTD Archiv: