LotGD.de News (MoTD)

Mentoren
Erzmagus Rohen Falkenbruch 2019-11-01 12:55:40
Es gab im Forum vor ewiger Zeit (Rohen zeigt auf eine Steintafel, wo irgendwer was eingeritzt hat) eine Liste mit Spielern, die gern anderen beim RP helfen wollen.
Ich bitte diese aktiven Spieler sich mal per Täubchen bei mir zu melden.

Rohen


Es geht bald los! - Treffen 2019
Wildvogel Chara 2019-06-25 08:44:40
Liebe Communi-Tiere!

Noch zwei mal schlafen, dann ist es so weit. Bitte denkt an folgende Sachen:

Anreise: Donnerstag ab 12 Uhr. Wer vorher stört, wird gefressen.

Mitbringliste:

* Bettwäsche: Bettlaken, Decken- und Kopfkissenbezug
--> Schlafsäcke sind von der Hausverwaltung ausdrücklich nicht gestattet!

* Handtücher

* Hausschuhe

* Sonnencréme
--> Es soll die Tage wirklich sehr heiß werden. Denk bitte daran, euch zu schützen. Eure Haut wird es euch danken.

* Wer hat und will: Sonnenschirm
--> Das Haus ist zwar am Wald gelegen und verfügt draußen über ein Sonnensegel; über zu viel Schatten werden wir bei dem angekündigten Wetter aber gewiss nicht klagen ;)

Zu Hause bleiben dürfen:

* Zelte
--> ausgeschlossen die, die mit der Orga abgesprochen sind

* Isomatten
--> Jeder wird ein Bett haben

* Campingstühle

Da ihr unsere Liebe zu Funklöchern kennt, werden wir ab Mittwoch Mittag voraussichtlich hauptsächlich über unsere Handy-Nummern erreichbar sein:

Chara: 0172 8429233
Rikku: 0162 8696199

Wir freuen uns auf euch :)


Treffen 2019
Wildvogel Chara 2019-03-30 16:09:38
Hallo alle zusammen!

Auch von uns gibt es neue Infos: Die Anmeldung zum Treffen ist gestartet!
https://community-treffen.org/anmeldung-zahlungsdaten.html

Außerdem suchen wir noch zwei fleisige Hände für die Verköstigung der Teilnehmer. Einzelheiten gibt es hier: https://community-treffen.org/koch-oder-koechin-gesucht.html

Kommt einfach auf uns zu, :)

Grüße
Chara


Serverschluckauf
Largrafey Gajia 2018-12-11 11:53:29

Liebe Wyrmländer,

wir haben einige Nachrichten erhalten, dass der Server ein wenig schlimmeren Schluckauf hat. Wir haben Nergal informiert und schaun, dass das Problem schnellstmöglich gelöst ist.

Solltet ihr dauerhaft in einem Badnav hängen meldet euch bei uns und wir befreien euch schnellstmöglich.

Liebe Grüße,
Euer Team


Wichtiger Hinweis zu Teamentscheidungen
Largrafey Gajia 2018-11-30 20:19:06

Liebe Wyrmländer,

leider müssen wir uns mit einem etwas ernsteren Hinweis an euch wenden, der einen Großteil der Spielerschaft vermutlich gar nicht betrifft, aber dennoch von allgemeiner Wichtigkeit ist.

Seit einer Weile ist es zum 'Trend' einiger Spieler geworden Antworten von Teammitgliedern zu hinterfragen. Dabei kommt es nicht nur fast schon zu persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen, dass die Teammitglieder nur ihre eigene unqualifizierte Meinung von sich geben, sondern auch zum Vorwurf, dass man sich vor einer Beantwortung von Petitionen doch erst einmal mit dem Rest des Teams beraten möge.
Ebenfalls Trend ist es bei manchen, sich privat an ein weiteres Teammitglied zu wenden, wenn ihnen die Antwort des Ersten nicht gefallen hat.

Hierzu möchten wir offiziell klarstellen: Egal wer von uns euch antwortet, egal ob eure Anfragen eine für euch zufriedenstellende Antwort erhalten oder nicht. Entscheidungen einzelner Teammitglieder sind
IMMER die des gesamten Teams.

Ihr als Spielerschaft und eure Zufriedenheit und der Frieden unter euch sind uns wichtig. Die Verantwortung die wir übernommen haben, haben wir übernommen um uns so gut wie möglich um euch und diesen Server zu kümmern. Entsprechend reden wir über jede Entscheidung
gemeinsam, wiegen die Pros und Kontras ab und stehen auch gemeinsam hinter dem was wir tun.

Wir wissen, dass es nicht immer schön ist, wenn ihr von uns auch mal eine negativere Antwort bekommt. Allerdings ist es absolut unrealistisch, dass wir immer nur Ja sagen und Verständnis haben, da wir mehr berücksichtigen müssen, als nur die indviduellen Wünsche und Vorstellungen Einzelner. Wir hoffen auf etwas mehr Verständnis dafür und wünschen euch ein schönes Wochende.

Liebe Grüße,
Euer Team (Meliz, Camatielle und Gajia)


Weihnachtliches Kekswichteln
Wildkatze Camatielle 2018-11-13 22:30:31
Seit nunmehr zwei Jahren wird das Lotgd Kekswichteln zu Weihnachten veranstaltet. Da wird dieses Mal kein Forum mehr haben, lassen wir die Anmeldungen über Telegram sowie Ingame-PNs an mich laufen.

Wie es funktioniert:
Wer Interesse daran hat, beim Kekswichteln teilzunehmen und ein Kekspaket auf die Reise zu schicken (und im Gegenzug eines zu erhalten), meldet sich einfach bis Ende November bei mir. Bitte schreibt mir unbedingt dazu, ob es irgendetwas zu beachten gibt (Allergien, Abneigungen, Vorlieben).
Ich ordne dann jeder Anmeldung einen Wichtel zu und gebe die Wünsche entsprechend weiter.
Da es sich nicht um ein ingame-Event handelt, meldet euch bitte nur an, wenn ihr eure wirkliche Adresse mitteilen mögt. Ansonsten hat eine Anmeldung leider nicht viel Sinn und es gibt am Ende noch Enttäuschungen, weil doch noch jemand abspringt.
Eure Adresse wird auch
nur mir und danach dem Wichtel weitergegeben und nicht öffentlich gepostet. Die Adressen werde ich nicht aufbewahren und kann die Posts nach Weihnachten gerne löschen, dass ich sie auch nicht nachträglich einsehen kann.

Bitte schickt dann im Laufe des Dezembers eure Kekse auf die Reise, damit sie
SPÄTESTENS bis Weihnachten da sind. Wer mag, kann einen Hinweis mit ins Paket geben, damit der geheime Wichtel erraten werden kann.
Eure Kekse sollten dann auch bald bei euch ankommen. :)

Bedingungen:
- nur feste Zusagen! Es gibt immer wieder Enttäuschungen, wenn jemand doch noch nachträglich abspringt
- 500 gr selbstgemachte Kekse o.Ä.
- Ankunft des Pakets bis spätestens Weihnachten.
- Viel Spaß beim Backen und sich-aufs-Paket-Freuen :D

Anmeldungen nehme ich ab jetzt gerne entgegen :)
Ich freue mich auf eure PNs.

Liebe Grüße!


Die größten Geisterjäger des Jahres
Largrafey Gajia 2018-11-05 18:49:37

Liebe Wyrmländer,

eine ganze Woche habt ihr dem Schrecken ins Auge gesehen und euch der Flut an Geistern in den Weg geworfen. Nun endlich wurde das diesjährige Grauen in die Flucht geschlagen und Ruhe kehrt in die Wyrmlande ein. Besonders hervorgetan haben sich in diesem Jahr:

Platz 3 -
Edler Weazle mit 566 Geisterpunkten
Platz 2 -
Eminenz Dracko mit 658 Geisterpunkten
Platz 1 -
Gy´ara Sorayax mit 1544 Geisterpunkten

Eine besondere Trophäe zu Ehrung dieser Leistung wird den Weg zu diesen Helden finden.

Die Geisterjägerzentrale bleibt bis Mittwoch um etwa 20 Uhr für alle Jäger geöffnet. Bis dahin könnt ihr eure Jagdbelohnung dort abholen.

Wir hoffen ihr hattet Spaß und sind auf künftige Geisterjagden gespannt.

Euer Lotgd-Team


Es geistert durch die Straßen des Landes
Largrafey Gajia 2018-10-29 14:04:42

Liebe Wyrmländer!

Es ist mal wieder Zeit sich in festliches Kampfgetümmel zu werfen. Halloween hat Einzug ins Wyrmland gehalten und von heute bis nächste Woche Montag könnt ihr euch als tapfere Geisterjäger beweisen. Es wartet neben Ruhm wie immer auch eine saftige Entlohnung für jeden der den Gruselgestalten ordentlich eins auf die Mütze gibt.

Die Zentrale der Geisterjäger findet ihr wie immer in jeder Stadt.

Viel Spaß beim Jagen!

Euer Lotgd-Team


Doppelte Spendenpunkte
Erzdämon Nergal 2018-09-28 12:48:57
Update: Vielen Dank an alle bisherigen Spender. Alle Punkte sollten verbucht sein, wenn etwas fehlt bitte eine kurze E-Mail an thomas@tmkis.de für eine Recherche. Alle Überweisungen die noch bis zum 10.10.2018 ankommen werden noch entsprechend verdoppelt.

Ich möchte einen weiteren Versuch wagen und bin guter Dinge, dass es dieses mal problemlos klappt. Die Rede ist von einem Wechsel des Datenbankservers auf einen eigenen dedizierten Server.

Um die dabei entstehenden Kosten ein wenig zu reduzieren, möchte ich einen Spendenanreiz geben: Alle Überweisungen (!) die im
August und September auf dem Konto eingehen, werden Punktemässig verdoppelt. (Das gilt auch rückwirkend für die schon im August eingegangenen Spenden)

Es können hierbei aber leider wirklich nur Überweisungen und keine PayPal Zahlungen berücksichtigt werden.

Bei Fragen einfach bei mir melden!

Edit: Aufgrund der Nachfragen, hier noch mal ohne den Umweg über die Jägerhütte:

IBAN: DE45 1001 1001 2620 6739 03
BIC: NTSBDEB1XXX
Empfänger: Thomas Kramer
Bei der N26 Bank
Verwendungszweck: lotgd + Loginname

Viele Grüße
Nergal


Wir wachsen
Wildvogel Chara 2018-08-02 10:08:46
Es gibt neue Neuigkeiten aus Organia:

https://community-treffen.org/wir-wachsen.html

... und die ersten Infos zum Treffen werden bald kommen ;)


Des Rätsels Lösung?
Wildkatze Camatielle 2018-07-08 16:03:06
Ein seichter Abendwind streift über das Land und erzählt von neuen, ungeahnten Ereignissen.
Etwa eine Woche, nachdem die seltsamen Nachrichten auf den Dorfplätzen des Landes aufgetaucht sind, ist es für die Rätselratenden an der Zeit, einem bestimmten Ort entgegen zu pilgern.


Eine Reihe seltsamer Nachrichten
Wildkatze Camatielle 2018-07-02 09:55:23

In jedem Ort des Wyrmlandes geht ein verstohlenes Murmeln durch die Bevölkerung. Vor allem die zwielichtigeren Bürger horchen auf, denn augenscheinlich sind allenorts kurze Nachrichten aufgetaucht.

Wie man sie zu verstehen hat, bleibt jedoch ein Rätsel, denn die Nachrichten sind kurz und scheinen keinerlei weitreichende Bedeutung zu haben.
Oder vielleicht doch?


Lotgd Community Treffen 2018
Wildvogel Chara 2018-05-17 12:56:01

Hallo alle zusammen :)

Wie ihr wisst, wird das Forum hier ja bald abgeschalten. Um euch weiterhin mit Informationen zum Treffen zu versorgen, lohnt der Blick auf die Treffen-Homepage! Manchen von euch mag schon aufgefallen sein, dass es auf der Startseite einen kleinen Newsticker gibt ;)

Schaut vor allem in den Tagen VOR dem Treffen mal drauf.

Bei Fragen könnt ihr uns ansonsten wie gewohnt auf Facebook und Telegramm erreichen. Euch steht natürlich auch das Kontaktformular auf der Homepage zur Verfügung.

Für dringende Angelegeheiten habt ihr hier noch mal unsere Telefonnummern:

Rikku: +49 162 8696199
Gerwulf: +49 176 69669436
Chara: +49 172 8429233

Habt ein paar schöne Feiertage!


Wichtiger Hinweis!
Largrafey Gajia 2018-05-16 14:20:27

Liebe Wyrmländer,

wie ihr sicher bereits alle mitbekommen habt, müssen wir uns derzeit mit den Konsequenzen der neuen
Datenschutz-Grundverordnung auseinandersetzen, um das Spiel für uns alle am Leben erhalten zu können.

Im Verlaufe dessen kommt es nun leider dazu, dass in der nächsten Zeit einige Veränderungen bevorstehen. Die Erste und Größte ist, dass Nergal das Forum sehr bald abschalten wird. Um dieses Kommunikationsmedium bestmöglich zu ersetzen, werden wir an neuen spielinternen Funktionen arbeiten.
Fürs Erste steht euch
im Info-Bereich der Städte ab heute der ‚Weltenchat‘ zur Verfügung. Wie ihr diesen nutzen könnt und was ihr dabei beachten müsst, steht in der zugehörigen Beschreibung. Bitte achtet für ein funktionierendes Miteinander auf die dafür vorgesehenen Regeln!

Wir werden euch über alle Änderungen und wichtige Informationen auf dem Laufenden halten und versuchen den Übergang für euch so einfach wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße,
Euer LotgD-Team


DSGVO und LoTGD
Erzdämon Nergal 2018-05-07 20:01:06
Bitte beachtet den Forum-Eintrage: http://lotgdforum.ws/1575-forum-und-spiel-in-verbindung-mit-der-neuen-dsgvo-ab-dem-25-05-2018.html


MoTD Archiv: