LotGD.de News (MoTD)

Der Schrecken hat ein Ende
Wildkatze Camatielle 2017-11-08 19:38:38
Die Woche ist beendet und das Wyrmland endlich wieder vom Schrecken der entflohenen Geister befreit. Einen herzlichen Dank dafür an alle fleißigen Geisterjäger!

Ganz besondere Verdienste haben hierbei die folgenden drei Jäger geleistet.
Die
Zentrale der Geisterjäger gratuliert...

1. Kaiser Dracko mit 1463 Punkten,
2. Freifrau Eloin mit 1306 Punkten und
3. Gutsherr Golgo mit 1125 Punkten!

Alle Geisterjäger, die am Event teilgenommen haben, erhalten zudem ein ganz besonderes Geschenk, das sie hoffentlich immer an dieses Ereignis erinnern wird.

Vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück beim nächsten Mal!
Euer Team.


Das Fest zu Ehren der Verstorbenen
Wildkatze Camatielle 2017-11-04 19:52:28

Auf dem Friedhof werden die letzten Vorbereitungen für das Fest zu Ehren der Verstorbenen getroffen.
Dieses beginnt morgen, am 05.11. ab 12 Uhr auf dem Friedhof zu Thalheim.

Wer dem Fest beiwohnen, um die Verstorbenen zu ehren und ihrer zu gedenken möchte, ist herzlich eingeladen!

Wünsche zur Erwähnung von Verstorbenen können noch am
Marik geschickt werden.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Mini-Event,
Camatielle


Ein schauriges Ereignis befällt die Wyrmlande...
]I[. Aufklärer Meliz 2017-10-31 19:55:44
Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit, dass die Geister und Gespenster ihr Unwesen in den hiesigen Landen treiben...

Man spricht von einer alljährlichen Möglichkeit, das Wyrmland davor zu schützen. Es wurde sogar wieder die Zentrale der Geisterjäger eröffnet! Schreibt euch ein und helft!

Eine Woche lang werdet ihr auf die Geister treffen können... gebt euch Mühe und erringt Ruhm und Ehre!

Das Team wünscht euch allen ein schaurig-schönes Halloweenfest!


Hinweis zu den Regeln dieser Welt: Vandalismus
Largrafey Gajia 2017-10-12 23:11:57

Liebe Wyrmländer,

leider müssen wir aus gegebenem Anlass noch einmal ausdrücklich daran erinnern, dass die Regeln dieser Welt von jedem und in jedem Fall zu beachten sind.

In diesem Fall weisen wir im Besonderen auf Regel Nummer 9 hin:

9. Vandalismus

Jedes Rollenspiel, das auf eine radikale Änderung der Spielwelt abzielt oder eine solche zur Folge hätte, muss zuvor mit dem Team (Moderatoren/Administratoren) abgestimmt werden. Das betrifft insbesondere destruktives Spiel, bei dem ein Spielort, oder markante Teile dessen, zerstört oder anderweitig nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen werden. Unter diese Regel fallen auch spielrelevante NSCs, wie beispielsweise Cedrik oder die Stadtwache in ihrer Gesamtheit. Nicht näher definierte Objekte und NSCs, wie zum Beispiel Stadtbewohner, Bäume, einzelne Wachmänner etc. sind hiervon allerdings nicht betroffen, zumindest dann, wenn es sich um seltene Einzelfälle handelt. Auch Massenmorde und häufige, für die Öffentlichkeit relevante Wiederholungstaten sind dringend mit dem Team abzusprechen, um ein logische und konsequente Welt zu erhalten.

Eine Rücksprache mit dem Team hinsichtlich eines gewünschten Plays ist jederzeit möglich.

Das Wyrmland ist eine Welt, die dazu dient, dass wir sie gemeinsam mit Leben füllen und auch gern gemeinsam gestalten. Jeder Spieler belebt diese Welt mit seinen privaten Charakteren und seinen Ideen. Dabei ist es jedoch wichtig immer daran zu denken, dass keiner unserer Charaktere in dieser Welt allein ist und keiner unserer Charaktere wichtiger is als andere oder gar das gesamte Weltbild. Extreme Eingriffe in das Bild des Wyrmlandes, große Veränderungen oder Zerstörungen, sind nicht grundsätzlich verboten, müssen aber (wenn man eine solche Idee gern umsetzen möchte) zuvor mit dem Team abgesprochen werden. Nicht jede Idee wird dabei abgesegnet, aber wir bemühen uns soviel wie möglich zuzulassen oder bestmögliche Kompromisse einzugehen, um jedem ein gewisses Maß an gestalterischem Anteil am Weltbild zu gewähren und trotzdem den Spaß und eine konsistente Welt für die gesamte Spielerschaft aufrecht zu erhalten.

Das Wyrmland ist nicht dazu da, einem einzelnen Charakter eine Bühne zu bieten, die nur ihm dient. Jeder einzelne ist dazu da, mit allen gemeinsam dem Wyrmland eine Bühne zu geben.

Liebe Grüße,
Euer Team


Das achte Auge
Largrafey Gajia 2017-09-27 20:02:23

Ein Hilferuf schallt über den Reisepfad und klingt bis zu den Toren der Hauptstadt.

Gejagt von Angst verharrt eine einsame Gestalt noch vor den Mauern Thalheims, das flammende Rot der Abenddämmerung im Nacken, die den Wald, aus dem er kam zu einer schwarzen Untiefe verfärbt.


Treffen 2018
Wildvogel Chara 2017-09-15 09:14:37
Hallo zusammen!

Diesmal haben wir uns was ganz besonderes für euch ausgedacht: Das Treffen findet auf einer Burg statt!
Nähere Informationen findet ihr wie immer im Forum

http://lotgdforum.ws/1521-informationen.html#post44601

Für Fragen einfach die Orga wenden,
Rikku, Chara und Gerwulf


Umfrage zum Treffen
Wildvogel Chara 2017-08-20 18:51:29
Liebe Community,

dieses Jahr versuchen wir mal etwas Neues! Um euch NOCH besser zu verstehen, erheben wir dieses Jahr Meinungsdaten ^.^. Dazu hat der liebe Spark eine winzige Ein-Klick-Umfrage auf unserer Treffenpage eingebaut. Wenn Ihr euch also 30 Sekunden eurer kostbaren Zeit nehmen könnt, kann dieses Jahr eure Meinung das Zünglein an der Waage bilden.

[url='http://community-treffen.org/']http://community-treffen.org/[/url]

Also bitte schnell mitmachen, die Buchungszeit rennt.

Fühlt euch gedrückt.
Chara, Gerwulf und Rikku


Dorfküche (für Klickspieler) wieder geöffnet.
Wildkatze Camatielle 2017-08-07 00:43:42

Liebes Wyrmland,

wie angekündigt ist die temporäre Schließung von Saucys Dorfküche wieder aufgehoben. Klickspieler können sich dort also wieder nach Herzenslust austoben.

Die Rollenspieler unter euch mögen bitte bedenken, dass der Plot seither noch nicht weiter ausgespielt wurde. Rollenspieltechnisch bleibt die Dorfküche also weiterhin geschlossen! Ich bitte euch, dies in RPs zu beachten.

Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße,
euer Team


Dorfküche vorübergehend geschlossen.
Largrafey Gajia 2017-07-28 09:28:59

Liebe Wyrmländer,

innerhalb des vor Kurzem gestarteten Serverplots hat es sich ergeben, dass Saucys Dorfküche aus drastischen Gründen bis auf Weiteres schließen musste. Der Plotstimmung wegen hat dies temporär auch Auswirkungen auf das Klickspiel. Wir denken auf Saucy auch im Klickspiel für eine Weile verzichten zu müssen ist durchaus annehmbar. :)

Da wir euch aber natürlich nicht ewig eure Dorfküche vorenthalten wollen, wird dieser Zustand nicht bis zum Ende des Plots bestehen bleiben, sondern von uns in etwa einer Woche wieder aufgehoben.

Liebe Grüße und eine angenehme Hungersnot,
euer Team


Da regt sich was tief im Gestein...
Largrafey Gajia 2017-07-25 20:36:51

...In der Zwergenstadt scheint ein mit viel Ale begossener Abend wie jeder andere von statten zu gehen. Und doch schleicht etwas heran, was da ist, aber nicht sein sollte...


Der große thalheimer Spendenlauf
Wildkatze Camatielle 2017-07-23 09:34:27
Heute ist der große Tag gekommen!
Das
Lazarett lädt alle herzlich zum Spendenlauf ein.
Ob Groß, Klein, Schnell oder Langsam,
Jeder kann mitmachen!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.

Läufer, Unterstützer und Zujubler aufgepasst! Um 12 Uhr wird der Lauf in Thalheim beginnen und soll etwa gegen 20 Uhr zuende sein.


Bekanntes Problem: Badnavs
]I[. Aufklärer Meliz 2017-07-18 09:02:58
Hallo zusammen,

das Problem der häufig auftretenden Badnavs ist bereits bekannt. Bitte seht davon ab, weitere Petitionen zu diesem Thema zu schreiben.

Dennoch vIelen Dank für Eure Hilfe!

Schönen Gruß,
Meliz


Eine aufgeregte Trollnonne...
Wildkatze Camatielle 2017-07-06 09:54:58

... kommt dir mit ihren ausladenden Hüften entgegengelaufen. In den Pranken von Händen hält sie einen Flyer. Sie grunzt dich mit breitem Lächeln an. „Du mitmachen“, schlägt sie vor und bevor etwas dagegen tun kannst, ist der Flyer schon in deinen Händen. Deine Augen senken sich auf das Pergament und du runzelst die Stirn, als dein Blick über das Papier wandert.

Einladung zum Spendenlauf

Wir freuen uns über jede Mithilfe, sowohl als Läufer als auch als Spender!
Mit dem Erlös möchten wir Gutes tun – deswegen wird der Erlös dem Lazarett in Thalheim gespendet.

Termin ist Sonntag, der 23.07., von 12:00 bis 20:00Uhr.

Einfach vorbei kommen und für den guten Zweck laufen!

Mit freundlicher Unterstützung von Tante Guddi's, dem Boar's Head Inn, der Bank von Thalheim und den Wachen.

Bei Fragen, Anregungen oder Anmeldungen als Spender/Läufer bitte bei Capras melden.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung
Euer Lazarett

----

Das erste offizielle Mini-Event des Servers beginnt in zwei Wochen.
Weitere Informationen und Platz für Rückmeldungen und Fragen findet ihr im Forum:
http://lotgdforum.ws/1505-mini-events-rp-bereich.html
http://lotgdforum.ws/1506-mini-events-anmerkungen.html#post44460

Viel Spaß und liebe Grüße,
Camatielle


Ein Theaterstück beginnt
Wildkatze Camatielle 2017-06-25 14:39:43

Mit Getränken und Knabbereien versorgt sitzen die Zuschauer bereits auf ihren Plätzen und wurden von Akteurin Lutilla begrüßt.

Das Sommerstück "Kobold Bill" kann beginnen.

Wer noch zusehen möchte, ist herzlich eingeladen, in Thauenstein vorbeizuschauen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer.


Viel Spaß beim Stück wünschen
die Theaterleute zu Thauenstein


Die letzten Vorbereitungen...
Wildkatze Camatielle 2017-06-24 12:19:12

...für ein weiteres Bühnenstück sind abgeschlossen. Und während sich die Spielleute mit einem kühlen Ale im Sonnenschein wieder in ihre Rollen finden, kündigt die Grüne es bereits an:

Am morgigen Tage, dem 25.06., wird ab 14 Uhr die Fortsetzung des Winterstücks "Eine Kutschfahrt, die ist lustig..." auf die Thauensteiner Bühne gebracht.
Ein jeder Bürger, der dem Spaß beiwohnen möchte, ist herzlich eingeladen, sich im Theater einzufinden. Kleine Leckerbissen und Getränke werden wie immer zum Verzehr angeboten.

Weitere Informationen können dem
Artikel entnommen werden:
http://lotgdforum.ws/1500-die-gr-ne-ausgabe-99.html#post44421


MoTD Archiv: