Monatliche Kosten: 36%
Legend of the Green Dragon
Von Eric Stevens & JT Traub

LoGD Version 1.1.2 Dragonprime Edition
MightyE erzählt dir, "
Legend of the Green Dragon ist ein Remake von und eine Hommage an das bekannte BBS Door Spiel, Legend of the Red Dragon (aka LoRD) von Seth Able Robinson."

"LoRD ist nun Eigentum von Gameport (http://www.gameport.com/bbs/lord.html), und die alleinigen Rechte am LoRD Namen und Spiel liegen bei Gameport. Deshalb ist sämtlicher Inhalt von Legend of the Green Dragon neu, mit nur wenigen Anlehnungen an das Originalspiel, wie z.B. der drallen Bardame Violet und des attraktiven Barden Seth."

"Obwohl großer Aufwand getrieben wurde, um das ursprüngliche Spielgefühl zu bewahren, wurden zahlreiche Veränderungen am Original vorgenommen, um die Spielbarkeit zu verbessern und es ans Web anzupassen."

"LotGD (nach Version 0.9.7) wird unter einer Creative Commons License veröffentlicht, was im Wesentlichen heißt, dass der Sourcecode zum Spiel sowie sämtliche Spielderivate frei und auf Nachfrage erhältlich sein müssen. Version 0.9.7 und vorherige sind weiterhin unter der GNU General Public License erhältlich, wobei 0.9.7 die letzte Version unter dieser Lizenz sein wird. Um die neuen Features nutzen zu können, benötigt man den 1.0.0-Code. Es ist ausdrücklich verboten, Code von Versionen nach 0.9.7 in 0.9.7-Versionen einzubauen und das kombinierte Werkstück unter der GPL zu veröffentlichen. "Du kannst die aktuellste Version von LoGD unter DragonPrime herunterladen und die Classic-Version unter http://lotgd.net spielen."

Du solltest nur dann diesen Code verwenden, wenn du dich mit PHP und MySQL auskennst, und dazu bereit bist, deinen Code manuell auf dem aktuellen Stand zu halten. Außerdem gibt es eine aktive Programmierer-Community unter DragonPrime, die dir bei der Suche zusätzlicher Features, die du deinem Spiel vielleicht hinzufügen möchtest, helfen kann. For these additional features you will find active support within the DragonPrime community.
"

"LoGD ist in PHP programmiert mit einem MySQL Backend. Es läuft bekanntermaßen unter Windows und Linux mit entsprechenden Einstellungen. Der Core-Code wurde von Eric Stevens und JT Traub geschrieben und beinhaltet einzelne Teile von anderen Autoren (aufgeführt an den entsprechenden Code-Stellen). Der Code wurde unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht. Nutzer des Sourcecodes sind an die Bedingungen dieser Lizenz gebunden. Das DragonPrime Development Team hat die Verantwortung für die Weiterentwicklung am 01. Januar 2006 übernommen und entwickelt den Core-Code weiter. "Nutzer des Source-Codes dürfen diesen Text modifizieren, aber die ursprünglichen Copyright-Informationen und der Originaltext der About-Seite müssen erhalten bleiben, wobei sie ergänzt werden darf.

"Wir hoffen, dass dir das Spiel gefällt!"
Dieses Spiel wird betrieben von:
Thomas Kramer
Swiss Post Box: 106420
Zürcherstrasse 161
8010 Zürich
SWITZERLAND

E-Mail: admins@lotgd.de
Telefon: 0611-94587470
Fax: 0611-94587471
News

Mail an Mods/Admins

Insgesamt sind
5 Spieler
online